Wie verursachen wir den Klimawandel?

Hauptverursacher des Klimawandels sind vor allem wir, das heißt die Menschen,die in den Industrieländern leben. Wir fahren mit dem Auto, fliegen mit dem Flugzeug und beleuchten unsere Wohnungen und Städte (vor allem jetzt zur Weihnachtszeit) - das alles verbraucht viel Energie in Form von Strom oder Benzin.

 

image

Erzeugt man Strom aus Kohle oder verbrennt das Benzin, dann entsteht Kohlendioxid. Dies ist eines der zwei Hauptursachen des Klimawandels .

 

 

Die zweite Hauptursache ist die Landwirtschaft. Dort entsteht nämlich das für den Treibhauseffekt gefährliche Methan. Methan ist ein Gas, was vorallem von Rindern ausgestoßen wird. Häufiger Konsum von Rindfleisch ist deshalb ein richtiger Klimakiller.

 

 image

 

Positiv zu Bemerken ist allerdings, dass wir Deutschen im Vergleich zu den US-Bürgern nur die Hälfte an Kohlendioxid verursachen.

Nichts desto trotz verbraucht jeder einzelene Deutsche pro Jahr etwa 7,5 Tonnen Kohlendioxid. Also müssen auch wir eine ganze Menge tun um unsere Welt und vor allem den Bob zu retten.

 Ich hoffe das ich euch ein wenig näher bringen konnte, weshalb unsere Erde sich stetig erwärmt.

Natürlich werde ich euch so Wörter wie Treibhauseffekt noch erklären :-)

 

6.12.14 22:27

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen