Treibhauseffekt

Guten Abend ihr Lieben,

so kurz vor Weihnachten wollte ich mich noch einmal bei euch melden.

Gerade zum Fest der Liebe, hat ja jeder ein kleines Spenderherz und ich hoffe das ihr dem Bob ein paar Kommentare spendet :-)

Habt ihr schon alle Geschenke?

ich hatte euch ja versprochen den Treibhauseffekt zu erklären und Tadaaa, hier ist meine, hoffentlich verständliche Erklärung :

 

Der Treibhauseffekten

Es gibt zwei Arten

1. der natürliche Treibhauseffekt:

Der natürliche Treibhauseffekt wird gebraucht, denn nur durch ihn liegt unsere Durchschnittstemperatur bei ca. 15 Grad Celsius. Ohne ihn wäre die Durchschnittstemperatur bei ca. -18 Grad Celsius. Die Sonnenstrahlen scheinen auf die Erde und viele davon werden von der Erdoberfläche ausgestrahlt und wenige davon erwärmen die Erde.

 

2. der athropogene Treibhauseffekt

Das CO2, welches von den Menschen (siehe vorherige Einträge) ausgestoßen wird, bildet eine dickere Atmosphäre. Durch diese kommen dann weniger Sonnenstrahlen raus und deshalb wird es auf der Erde immer wärmer.

 

Natürlich gibt es noch viel ausführlichere Erklärungen aber es reicht einen Bruchteil zu kennen um den Ernst der Lage zu verstehen.

 

Also meine BITTE an euch:

 

Eure Bob-Retterin♥

21.12.14 22:17

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen